OPHTHALMOCHIRURGIE

In meiner Ausbildung lernte ich das Besondere in dem Fach Augenheilkunde
zu schätzen. Als die neusten Geräte für die Katarakt Chirurgie von USA nach Deutschland kamen, war unsere Klinik (Marienhospital Düsseldorf) einer der ersten Anwender und wurden auf den Tagungen ungläubig angeschaut.
Das war ein revolutionärer Sprung in der Ophthalmochirurgie
(diese Methode „Phakoemulsifikation“ ist heute der Gold Standard).

1986 gab ich meine Oberarztstelle auf, und machte mich mit einer eigenen Praxis selbstständig. Als noch ambulante Operationen ein Reizthema waren, übernahm ich die Leitung der ambulanten Augen Operationen in der Diakonie Kaiserwerth.

Als ich 2005 meine Praxis an einen renommierten Kollegen weitergab, habe ich weit mehr als 60 Tsd. ambulante Operationen durchgeführt. In dieser Zeit hatte ich auch die Freude, viele heute bekannte und renommierte Operateure auszubilden.
Ambulant durchführbare Augenoperationen führen wir im „OP-Centrum am Hofgarten“ unter der Mitwirkung von erfahrenen Anästhesisten durch.

Folgende Operationen führen wir durch:

Dr. Med. A. R. Kia - Augenheilkunde Ophtalmochirurgie Komplementär Medizin Düsseldorf